Hansi Schwille

Auf dem Schwillehof ist Hansi der Chef. Morgens füttert er die Tiere und knuddelt sie ein bisschen. Dann kümmert er sich um die Gäste, die den idyllischen Hof besuchen. Aber das ist noch lange nicht alles. Es gibt noch viel mehr zu tun auf einem Bauernhof.

Was Hansi im Jahreslauf zu tun hat, das schreiben wir hier für Euch auf.

Das letzte Gras für dieses Jahr ist trocken in der Scheune für den Winter eingelagert. Jetzt kann der Winter kommen.

Aber mit Beine hochlegen ist nichts. Aber das ist Hansi gerade recht. Sommer wie Winter steht Hansi früh auf, kümmert sich um die Tiere, um den Hof und um die Gäste auf dem Schwillehof.

Ein kleines bisschen ruhiger ist es im Winter aber schon. Jetzt kann Hansi all die Arbeiten erledigen, für die im Sommer kaum Zeit ist.

Und im Januar geht es dann auch schon wieder los. Die ersten Esel-Wanderungen stehen auf dem Programm.